SipaBoards – Innovation im SUP-Board-Design

Wir vom steh-paddler sind immer auf der Suche nach spannenden Innovationen im Bereich Stand Up Paddling. Jetzt sind wir auf SipaBoards gestossen und absolut begeistert: integriert ist ein E-Motor der das Board sowohl aufbläst als auch mittels eines Strahltriebwerks vorwärts bewegt.

SipaBoards Header

SipaBoards ProductDeflatedCrowdfounding für Kleinserie von SipaBoards

Damit das Board nach einer ausführlichen Entwicklungsphase in die Serienproduktion gehen kann, sammeln die Macher um den Erfinder und Gründer Sebastjan aktuell per Kickstarter Geld für einen ersten Produktionslauf. Und sie scheinen ihr Ziel von 150.000 US-$ schnell zu erreichen: innerhalb von 6 Tagen haben sie bereits mehr als die Hälfte eingenommen und zwischenzeitlich über 125.000 US-$ gesammelt.

SipaBoards Team

Das Team von SipaBoards selbst sagt über das Produkt: „Stand Up Paddling ist bereits ein sehr populärer und schnell wachsender Wassersport. Mit unseremBoard-Design und 3 Patenten steht jetzt eine Lösung bereit, um diesen Trend weiter zu stärken.“

SipaBoards TechSpecs

SipaBoards sind batterieangetrieben

Das besondere an den SipaBoards ist, dass sie mit einer elektrischen Batterie ausgestattet sind, die sowohl die Pumpe zum aufblasen des Boards, als auch das sicher versteckte Strahltriebwerk antreibt. Die zusätzliche Schubkraft durch den Antrieb stabilisiert das Gleichgewicht und die Richtung genauso wie beim Fahrradfahren die Geschwindigkeit das Wackeln verringert. Das macht es perfekt für Einsteiger und Kinder. Aber auch erfahrene Paddler können sich durch den elektrischen Antrieb öfters auf längere Fahrten begeben, da sie bei Ermüdung mit einem einfachen Klick bis zu 3 Stunden Antriebskraft einschalten können. SipaBoards helfen Freunden und Familien noch weiter zu paddeln!

Der führende Kopf von SipaBoards, der Slowene Sebastjan Sitar, will Stand Up Paddling “lustig und allen zugänglich” machen. Um diesen Traum zu realisieren und die Serienproduktion zu starten, hofft SipaBoards mittels Crowdfunding auf Kickstarter 150.000 US-$ einzusammeln.

SipaBoards Founder“Wir haben uns das Ziel gesetzt, einen niedrigeren Preis und schnelle Produktionszyklen zu realisieren. Unser innovatives Design erleichter nocht mehr Menschen den Zugang zum Stand Up Paddling; deshalb soll auch der Preis möglichst niedrig sein.”

Wir wünschen SipaBoards viel Erfolg für die Kickstarter Kampagne und für die Vermarktung des innovativen Board-Konzeptes und hoffen, dass sich auch unsere Leser daran beteiligen!

Viele Grüße aus Berlin,
Euer Philipp

P.S.: weitere Informationen zu SipaBoards auch auf Facebook und Twitter.
___

Du willst ein SUP Board kaufen?

In unserem SUP Shop Berlin | Stehpaddler bekommst Du hochwertige Stand Up Paddle Boards, SUP Paddels, E-Pumpen, Wassersportbekleidung, Trockenanzüge und Zubehör der Marken Jobe und Dry Fashion. Gerne beraten wir Dich beim Kauf bei uns im Shop, per Telefon oder E-Mail. Bestpreisgarantie für sämtliche Produkte gegenüber Anbietern mit Firmensitz in Deutschland. Anschrift: im Goerzwerk in der Goerzallee 299, Aufgang IV, 3. OG in 14167 Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel für dich

Kein Titelbild vergeben

Events Sommer News vom Schlachtensee

* * * * * Eigentlich wissen wir gar nicht, wo wir zuerst anfangen sollen. Insider sprechen heimlich schon von einem neuen Jahrhundertsommer, was uns Steh-Paddlern natürlich mehr als zu Gute kommt 😉 Das Wichtigste vorab: unsere Einsteigerkurse sind so beliebt, dass diese bereits über Wochen ausgebucht sind. Daher bieten wir ab sofort zusätzliche Termine an, so dass wir allen SUP-Fans und solchen, die es noch werden wollen, von Anfang an…

Weiterlesen
Kein Titelbild vergeben

Equipment SipaBoards – Innovation im SUP-Board-Design

Wir vom steh-paddler sind immer auf der Suche nach spannenden Innovationen im Bereich Stand Up Paddling. Jetzt sind wir auf SipaBoards gestossen und absolut begeistert: integriert ist ein E-Motor der das Board sowohl aufbläst als auch mittels eines Strahltriebwerks vorwärts bewegt. Crowdfounding für Kleinserie von SipaBoards Damit das Board nach einer ausführlichen Entwicklungsphase in die Serienproduktion gehen kann, sammeln die Macher um den Erfinder und Gründer Sebastjan aktuell per Kickstarter…

Weiterlesen